Leo Club Logo

Leo Club
Gänserndorf

5.10.2023

Wir sagen Dankeschön!

Der LEO Club Gänserndorf gibt mit Bedauern bekannt, dass der Verein nach gut 16 Jahren und einem Gesamtunterstützungsbetrag von über € 125.000 für bedürftige Menschen in der Region seine Auflösung beschlossen hat.

Die Entscheidung zur Vereinsauflösung wurde nach sorgfältiger Überlegung und in Anbetracht der aktuellen Umstände getroffen.
Leider konnten wir in den letzten Jahren – insbesondere zu Zeiten der Pandemie und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen – keine neuen Mitglieder gewinnen.
Neben diesen Einschränkungen in den letzten Jahren haben heute viele Menschen vollgepackte Terminkalender und stehen unter beruflichem und privatem Druck. Dies führt leider dazu, dass sie weniger Zeit für ein ehrenamtliches Engagement haben.
Mit der verbleibenden Anzahl an aktiven Mitgliedern war eine sinnvolle Abwicklung von unseren Veranstaltungen zur Spendeneinnahme leider nicht mehr möglich.

Einige unserer aktiven Mitglieder treten nun dem LIONS Club Gänserndorf bei, um dort ihr soziales Engagement fortzusetzen und damit auch zukünftig bedürftigen Menschen persönlich, rasch und unbürokratisch zu helfen.

Während der LEO Club Gänserndorf seine Aktivitäten einstellt, werden alle verbleibenden Ressourcen und Vermögenswerte des Vereins gemäß den geltenden rechtlichen Bestimmungen und den Vereinsstatuten behandelt. Konkret wird das verbleibende Vermögen von gut EUR 17.200,- an den LIONS Club Gänserndorf gespendet.

Wir möchten weiter betonen, dass die Auflösung des Vereins keine Auswirkungen auf laufende Projekte oder Verpflichtungen hat. Alle offenen Angelegenheiten werden ordnungsgemäß abgewickelt.

Für zukünftige Spendenanfragen bitten wir Sie den LIONS Club Gänserndorf zu kontaktieren.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern, Unterstützern und Partnern für ihre langjährige Treue und Unterstützung bedanken.