Leo Club Gänserndorf unterstützt Pfadfindergruppe aus Wien

Am Samstag dem 05. Juni 2010 wurde die Pfadfindergruppe aus Wien vom Leo Club Gänserndorf mit einer neuen Zeltlandschaft ausgestattet.

Diese Unterstützungsaktion wurde von den Mitgliedern Thomas Handlinger und Helmut Legat ins Leben gerufen. Der Hintergedanke der Aktion ist es, den jungen Pfadfindermitgliedern die Möglichkeit zu bieten, in der Gemeinschaft der Pfadfinder am Vereinsleben teilzunehmen. Durch diese Sachspende wird dies für den Pfadfindernachwuchs auf lange Sicht ermöglicht.

Die Zeltlandschaft im Wert von € 1000,- wurde mit großer Freude von den ca 30 Mitgliedern der Pfadfindergruppe Wien, im Alter von 7 bis 18 Jahren, übernommen. Diese feierliche Übergabe wurde begleitet vom Mannschaftsführer der Pfadfindergruppe.

Bei Überreichung wurde die neue Unterkunft noch mit einem pfadfindertypischen Lagerfeuer und gemütlichem Beisammen sein eingeweiht. Im Anschluss verabschiedete sich die Pfadfindergruppe bei den Initiatoren des Leo Clubs mit einem herzlichem und Lautstarkem „DANKE“.