Wandertag 2017
mehr..



Am So., 10.09.2017 findet in Groß-Schweinbarth unser traditioneller Leo Wandertag statt. Wir freuen uns auf Ihr kommen
mehr

Activities

Kinder, Alte und Kranke, obdachlose, behinderte oder durch Katastrophen geschädigte Menschen sind auf unsere Hilfe angewiesen. Als junge Menschen können wir besonders durch körperlichen Einsatz vor Ort helfen.

Unser Engagement kennt viele Facetten: Zum Beispiel machen wir Ausflüge mit behinderten Menschen, sammeln Lebensmittel oder Kleidung für Obdachlose, veranstalten Benefiz-Parties, geben Nachhilfe für Hauptschüler oder beseitigen Müll aus Naturschutzgebieten.

Wir bemühen uns, Betroffenen schnell zu helfen: So haben wir zum Beispiel nach der Hochwasserkatastrophe beim Wiederaufbau mitgearbeitet.

Solche Hilfsaktionen heißen bei uns „Activities“. Auf unseren Clubtreffen überlegen wir, welche Activities wir als nächstes durchführen können und fangen mit den Planungen an. Die Kreativität der Leos kennt kaum Grenzen.
spacer