Wandertag 2017
mehr..



Am So., 10.09.2017 findet in Groß-Schweinbarth unser traditioneller Leo Wandertag statt. Wir freuen uns auf Ihr kommen
mehr

LEO Express nach Weitersfeld

Nachdem uns unsere Steirer LEO Freunde nun schon das zweite mal besuchten und mit ihrem Besuch immer für sehr viel Stimmung sorgten, beschloss eine kleine aber feine Abordnung des LEO Club Gänserndorf kurzerhand ins grüne Herz Österreichs zu pilgern um die dortige, vom LEO Club South Styrien Unity veranstaltete Mexican Night, liebevoll „Los platos y la musica" getauft, zu besuchen. Wenn hier jedoch vom Grünen „Herz" die Rede ist, sollte man eher von der grünen Niere sprechen, was jedoch einen rein geographischen Hintergrund hat, denn der Empfang war umso herzlicher.
Am Samstag dem 20.10.2007 um 16:30 Uhr machten wir uns im frisch "bewinterreiften" Leo Express und mit 12 Red Bull und 3 Lions-Schokoriegeln im Gepäck auf den Weg in die, so oft von den Steirer Leos zitierte, Süd Süd Süd Steiermark. Nach einer Kaffeepause in der Raststation Schäfern und Genugtuung die Winterreifen doch noch montiert zu haben, denn -2 Grad und Schnee haben wir dann doch nicht erwartet, gings relativ zügig Richtung Ziel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die endgültige Zieladresse ins Navigationsgerät einzugeben, wurden wir in Weitersfeld seltsamerweise immer wieder Richtung Bahnhof navigiert. Als wir schlussendlich um 19:30 Uhr doch noch den Gemeindesaal in Weitersfeld erreichten, sagte man uns, dass die Ortschaft Weitersfeld im Navigationsgerät nur aus einer einzigen Adresse, nämlich der des Bahnhofes, besteht. Nun ja beim nächsten mal wissen wirs.
Unsere Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen, denn neben einem wunderschön dekorierten Saal und exzellentem selbst gekochtem mexikanischen Essen, wurde das Publikum auch mit einem hochgradigen live Musikprogramm verwöhnt.
Nach mehreren Gängen des Buffets, einigen Bieren für die Mitfahrer und einigen Kaffees für den Autofahrer und natürlich nach einigen steirischen Klängen (gemeinsam interpretiert mit unseren Steirerfreunden) traten wir um ca. 0:30 Uhr die Heimreise ins Grüne Herz des Weinviertels an. Dort um ca. 3:30 Uhr angekommen war der letzte Weg, nach einem wunderschönen Abend, nur in Richtung Bett!
Wir möchten euch zu euerem tollen Activity gratulieren und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!