Wandertag 2017
mehr..



Am So., 10.09.2017 findet in Groß-Schweinbarth unser traditioneller Leo Wandertag statt. Wir freuen uns auf Ihr kommen
mehr

Pressemeldungen

Gänserndorfs "Junglöwen" spendeten im Wert von 1.600 Euro.

Dezember 2011 

Der Leo Club Gänserndorf stellte sich zu Weihnachten mit einer Soforthilfe bei zahlreichen bedürftigen Familien aus dem Bezirk ein. Die betroffenen Kinder stellten eine Wunschliste zusammen, die die "Leos" in Zusammenarbeit mit den Betreuern vom Jugendreferat der BH Gänserndorf rasch und unbürokratisch zu erfüllen versuchten. Noch vor Weihnachten konnten die Sachspenden im Wert von 1.600 Euro von Präsident Christoph Reimer, Vize Alexander Gary und David Aichinger an die Mitarbeiter des Jugendreferats übergeben werden. Diese übernahmen den "Weitertransport" unter den Weihnachtsbaum der Kinder.

Quelle: NÖN 

Après Ski zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti

spacer

Spendenübergabe an das Kinder- u. Jugendbetreuungszentrum Matzen

spacer

Spendenübergabe an Fam. Schüller

spacer

Computer für Kolpinghaus in Poysdorf

spacer

2nd Charity Beachsoccer Tournament

spacer

Weihnachtsfeier 2007

"Der Leo-Club Gänserndorf zog im Groß-Schweinbarther Weinkeller von Dr. Helmut Legat Bilanz über ein erfolgreiches Jahr 2007. Mit DI Christoph Janka und Christoph Engelmayer wurden auch zwei neue Mitglieder aufgenommen."

Quelle: NÖN

1st Charity Beachsoccer Tournament

Spende des Leo-Clubs an Schmetterlingskinder

„Nichts ist so verletzlich, wie die Haut von Schmetterlingskindern“. Dieser Satz ging den Leos des neu gegründeten Clubs in Gänserndorf derart unter die Haut, dass sie sich entschlossen, für diese Gruppe von unheilbar Kranken eine Benefizveranstaltung zu organisieren. Ein Beach-Soccer-Turnier wurde auf die Beine gestellt und der Reinerlös, genau 3.500.- Euro, konnte bereits an den Obmann der Selbsthilfegruppe und Leiter des debra-Hauses Austria in Salzburg Dr. Rainer Riedl übergeben werden.

spacer

Neuer LEO-Club gegründet

"Vor nicht einmal drei Jahren wurde in der Bezirkshaupstadt der Lions-Club Gänserndorf gegründet. Derzeit zählt der Club um die 30 Mitglieder und die Nachfrage um Aufnahme bei den "Löwen" reißt nicht ab...."

Quelle: Bezirksblatt, 8. Mai 2007