Wandertag 2017
mehr..



Am So., 10.09.2017 findet in Groß-Schweinbarth unser traditioneller Leo Wandertag statt. Wir freuen uns auf Ihr kommen
mehr

1. Geburtstag des LEO Clubs

Anscheinend stehen die Sterne beim Leo-Club Gänserndorf, der erst vor einem Jahr, nämlich am 18. April 2007, aus der Taufe gehoben wurde, auf „Erfolg".  Denn schon nach dieser kurzen Zeit konnte der Mitgliederstand durch den Beitritt eines Zwillingsbrüderpaares auf ein Dutzend aufgestockt werden. Aber auch die Zahl der Ehrenmitglieder wurde durch die Aufnahme des Präsidenten  des LIONS-Clubs Gänserndorf Mag. Ägidius Mayrhofer auf vier Ehren-Leos vergrößert.
Imposant ist auch die Arbeitsbilanz des ersten Clubjahres, die Leo-Präsident Helmut Legat jun. bei der Generalversammlung im Clublokal Gambrinus in der Stadthalle Gänserndorf in Anwesenheit von  Marlies Schacherl und  Richard Neuwirth (Vertreter des Gesamtdistrikts 114) ziehen konnte:
So war die erste offizielle Veranstaltung, ein „Beach -Soccer-Turnier" in Gr.- Schweinbarth, an dem sich 80 Aktive und Hunderte Zuschauer beteiligten, ein Riesenerfolg. Der Reinerlös von ca. 3.500.- Euro wurde an die Selbsthilfegruppe  für Schmetterlings-Kinder übergeben.

Aber auch die Gemütlichkeit kam nicht zu kurz. Bei einer gemeinsamen Veranstaltung mit den LIONS lauschte man den Worten des Projektleaders der Euro 08  Heinz Palme, der dabei die Fußball-Euphorie noch weiter anheizte. Lange wurde im Anschluss an den Vortrag bei Speis und Trank weiterdiskutiert.
Im Rahmen der Generalversammlung wurden wieder zwei junge Männer in die Reihen der Leos aufgenommen. Es sind dies die Zwillingsbrüder Michael und Johannes Kaltenbrunner aus Gr.- Schweinbarth. Somit können die Leos auf ein Dutzend Mitglieder verweisen.

Weiters wurden die Weichen in der Vorstandsetage für das kommende Clubjahr gestellt. Zum Präsidenten wurde Helmut Legat jun. wiedergewählt. Ebenso sein Vize Thomas Handlinger. Sekretär wurde Christoph Reimer und Schatzmeister DI Christoph Janka. Als Clubmeister fungiert Alexander Gary.