Wandertag 2017
mehr..



Am So., 10.09.2017 findet in Groß-Schweinbarth unser traditioneller Leo Wandertag statt. Wir freuen uns auf Ihr kommen
mehr

Leo-Wagen - Das Tagebuch

26. Juni 2009 - Wir befinden uns auf der Zielgerade

spacer

22. Juni 2009 - Türen sind montiert

spacer

16. Juni 2009 - der Innenausbau schreitet voran...

Arbeitsplatten, Regale, Kästen usw. werden montiert - alles was für einen Barbetrieb notwendig ist.
Auch für die Unterhaltung der Gäste ist gesorgt. Bildschirme im neuen Alu Gehäuse, Ventilatoren und natürlich eine Musikanlage machen den Aufenthalt mit LEO-Wagen zum Genuss...

spacer

25. Mai 2009 - Der Plexiglasaufbau wird montiert und der Boden des Barbereichs mit Riffelblech ausgelegt...

spacer

15. Mai 2009 - die erste Ausfahrt mit dem Wagen...

spacer

12. Mai 2009 - Die neue Stiege wird geschweißt...

spacer

22. April 2009 - Bar und Beleuchtung werden montiert...

spacer

07. März 2009 - Aufbau der Küche...

spacer

02. Jänner 2009 - Die Innenverkleidung wird fertiggestellt...

spacer

15. November 2008 - Die neue Verkleidung wird angebracht...

spacer

01. Oktober 2008 - Das neue Dach ist dicht...

Mit Hilfe von Schaltafeln und Flämm-Teerpappe haben wir nun das neue Dach abgedichtet...
spacer

23. September 2008 - Es geht noch höher die Zweite.....

Durch die Fertigstellung der Dachkonstruktion konnte nun die Dachverkleidung in Angriff genommen werden. Aus diesem Grund wurde eine kleine Shopping Tour durchgeführt um das benötigte Material zu besorgen, welches gleich einen Tag später, Dienstag 23.09.2008, am Wagen verbaut wurde.

Aktueller Stand der Dinge → begehbares Dach mit einer Gesamthöhe von 3,40 Metern → Dach dicht!

20. September 2008 - Es geht noch höher.....

Am Samstag den 20.09.2008 war es wieder soweit. Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Fertigstellung wurde getan. Da der vordere Teil des Wagen nur über eine Raumhöhe von 1,8 Meter verfügte, wurde hier eine Erhöhung um 30 Zentimetern durchgeführt. Aus diesem Grund wurde das gesamte Dach abmontiert und ein neues Grundgerüst aufgesetzt. Das neue Grundgerüst wurde so konzipiert, dass das neu monitierte Dach später auch begehbar sein wird.

spacer

24. Juli 2008 - Jetzt wird in die Hände gespuckt...

Als nach langem Suchen endlich ein geeigneter Unterstellplatz für unseren Leo-Wagen gefunden war (Bauhof Auersthal), konnten wir  unser handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und mit den Umbauarbeiten beginnen.

spacer

19. Juli 2008 - Die ersten Vorbereitungen werden getroffen...