Leo Club
Gänserndorf

15.4.2020

Drei Laptops für Schüler im Bezirk

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen - der Leo Club Gänserndorf packt auch hier mit an:

Durch die Covid-19 Krise ist derzeit kein Schulbetrieb möglich und Kinder lernen großteils Zuhause im Selbststudium. In der heutigen Zeit sind für viele Unterrichtsfächer bereits Computer notwendig um Aufgaben entsprechend bearbeiten und lösen zu können. Manche Familien haben allerdings kein Budget um kurzfristig entsprechende Geräte für ihre Kinder anzuschaffen. Als über die BH Gänserndorf der Bedarf von drei Notebooks an die Gänserndorfer Leos herangetragen wurde, handelte der Club rasch und spendete drei Geräte im Gesamtwert von 930€ an Schülerinnen und Schüler im Bezirk, um ihnen auch in der Krise eine entsprechende Ausbildung zu ermöglichen.